Links


Schützensport Schweiz







Informations- und Formularsammlung des Heeres. Hier findet man Informationen rund um die Ausbildung zum Schützenmeister und Jungschützenleiter, aber auch viele Weisungen und Formulare zum Schiesswesen in der Schweiz.

Recht und Politik

ProTELL vertritt ein freiheitliches Waffenrecht und setzt sich dafür ein. Zudem bieten sie bei Mitgliedschaft einen automatischen Rechtsschutz in Waffenbelangen.

Der Onlineschalter der Polizei, auch in Schaffhausen. Für Anzeigen, Diebstahlmeldungen und Waffenerwerbsscheine.

Das schweizer Waffengesetz.

Informationen, Formulare, Gesuche, Bestimmungen, Adressen uvm. in Bezug auf Waffen und Waffenrecht in der Schweiz.

Die Aktion “Finger weg vom Schweizer Waffenrecht” will die Bevölkerung auf die drohenden EU-Waffenrechtsverschärfungen aufmerksam machen und hat zum Ziel, Präsenz zu markieren und für Waffenbesitzer und Schützen einzustehen.

Interessensgemeinschaften und Foren

Eine Datenbank schweizer Waffen mit vielen Informationen und Bildern.

Ein Blog, der sich mit schweizer Waffenbelangen auseinandersetzt. Vornehmlich schweizer Waffenliteratur.

Das zu Schussfreude.ch gehörende Forum, ausgerichtet auf schweizer Schützen und Waffenfreunde.

Deutsches Forum über Waffen und Waffenrecht. Viele Schweizer vertreten. Zuweilen sehr politiklastig.

Das Forum für Angehörige der schweizer Armee.

Ein amerikanisches Forum mit einer Sparte für schweizer Waffen. Nur Englisch.

Andere Vereine

Der Hallauer Gewehrschützenverein, operierend in der selben Schiessanlage wie wir. Einige von uns sind ebenfalls dort Mitglied.

Unsere geographischen Nachbaren, welche unsere Schiessanlage mitbenutzen. Einige von uns sind ebenfalls dort Mitglied.

Der neue schaffhauser Paintball-Verein in Hallau, ob der Schiessanlage Waatelen.